Unterstützer und Sponsoren

Der Ski-Club Bad Grund (Harz) e.V. wurde im Jahr 1982 aus der Idee heraus, sich für den Skisport besonders im alpinen Bereich einzusetzen, gegründet. Dabei sollten sich sowohl Rennsport begeisterte als auch breitensportlich ausgerichtete Skifahrer von unserem Vereinsprogramm angesprochen fühlen. Diese Idee wird nun mittlerweile seit 40 Jahren aufrechterhalten. So war und ist der Ski-Club Bad Grund ein Verein mit hervorragenden alpinen Rennfahrern, die sich auch auf nationaler Ebene erfolgreich in Szene setzen. Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle die Leistung der Kinder und Jugendlichen. Im Zwergencup gehen die Siege nur über die Starter/innen des SC Bad Grund, auch im DSV Schülercup, bei DSV Punkterennen und anderen Wettkämpfen mischen die SC- Sportler/innen mit.
Grundlage dafür ist die intensive Vereinsarbeit im Kinder- und Jugendbereich. Kindern mit Spaß und Freude eine solide Skitechnik zu vermitteln ist unter anderem Ziel unserer DSV Vereinsskischule, die über 14 vom DSV lizensierte Trainer B und C verfügt. Darüber hinaus fördern wir die Teilnahme an regionalen und nationalen Skirennen und treten auch selbst als Ausrichter von Kinder-, Schüler-, Jugend- und Erwachsenenrennen in Erscheinung. Dazu nutzen wir vordergründig natürlich die Skipisten des Harzes, sind aber durchaus auch im Alpenraum als Veranstalter zu finden.
Gerade im Bereich der Nachwuchsförderung, des alpinen Ski(renn)sports wächst der Verein stetig und auch die Rahmenbedingungen für die Sportler/innen des Vereins verbessern sich kontinuierlich. Der professionelle Auftritt und die Präsenz an den prestigeträchtigsten Wettkämpfen beim Zwergencup und im Alpenraum erfordern einen erheblichen logistischen, materiellen und finanziellen Aufwand. Unterstützen Sie die Nachwuchsarbeit des Ski-Club Bad Grund/ Harz und profitieren Sie von der Präsenz durch die sportlichen Erfolge des Teams.
Die Sportler/innen, Trainer/innen, Eltern und Freunde des Ski-Clubs berichten sehr aktiv über ihre Erlebnisse auf der Homepage, Facebook, Instagram, Tiktok und verschiedenen Blogs im Internet.